Den Abschluss des offiziellen Festprogramms der Jubiläumsfeier des SRC am 25. Juni 2022 bildeten die Taufen der drei neu angeschafften Boote für unsere Jugendlichen. Sowohl die beiden Renneiner, als auch der Doppelzweier wurden von der BBG Bootsmanufaktur Berlin hergestellt und konnten Dank der Beteiligung einer Stiftung vom Verein finanziert werden.

Als Pate des Renneiners "Sternenjäger" fungierte Willi Bock, Vorsitzender unseres Nachbarvereins RGM, der die Gelegenheit nutzte zum Jubiläum zu gratulieren und die gute Zusammenarbeit beider Clubs hervorzuheben.

Alan Lazarski, einer der fleißigsten Nachwuchsruderer des SRC, war Pate des zweiten Renneiners, der den Namen "Interceptor" erhielt. Alan konnte sich nachträglich als Starter für den Bayerischen Ruderverband beim Bundeswettbewerb in Bremen qualifizieren, der am Wochenende 07. bis 10. Juli stattfindet. Damit stellt unser Verein acht Teilnehmer in diesem Wettbewerb!

Constanze Duell, die ohne Zweifel erfolgreichste Ruderin, die bislang aus dem SRC hervorging, ließ es sich nicht nehmen zum Jubiläum anzureisen und mitzufeiern. Schon beim 10jährigen Jubiläum durfte sie als Taufpatin eines Bootes auftreten, sodass es nur folgerichtig erschien, sie erneut zu bitten die Patenschaft eines Bootes zu übernehmen. Dies tat sie und taufte den Doppelzweier auf den Namen "Razor Crest".

Den Booten immer eine Handbreit Wasser unter Kiel! (hw)