Zertifikat Gesundheitssport

 

Das Zertifikat Gesundheistssport Rudern ist das Markenzeichen des Deutschen Ruderverbandes (DRV) für Trainingskonzepte, die die besonderen gesundheitlichen Werte des Ruderns vermitteln und bei denen Neueinsteiger freudvoll an den Rudersport herangeführt werden.

Also genau das, was der SRC mit seinen Schnupperkursen bezweckt. Die nun erteilte Zertifizierung ist eine Bestätigung für die hohe Qualität unseres Angebots. Dieses wurde federführend von Ulli Duell entwickelt und unter Mitwirkung vieler Helfer aus der Breitensportgruppe seit Jahren durchgeführt. Robert Witzl, neben Katrin Demmelhuber und Brigitte Pollchristoph, seit vergangenem Jahr Inhaber der Trainer C-Lizenz, brachte es zu Papier und reichte es beim DRV zur Zertifizierung ein.

Et voila, hier ist das Ding!

Nähere Informationen zum Projekt des DRV und wer das Zertifikat außer uns noch hat, sind hier zu finden: https://www.rudern.de/sportart-rudern/gesundheit/zertifikat-gesundheitssport-rudern  (hw)