Auf heimischen Gewässern holten sich Paul Walkam und Kilian Bögeholz den Bayerischen Meistertitel. Mit einem furiosen Start-Ziel Sieg verwiesen sie die Konkurrenz auf die Plätze. Die beiden waren Teil der 18-köpfigen Jugendmannschaft, die den SRC auf der Regattastrecke in diesem Jahr bei der Landesmeisterschaft vertrat. Unter anderem ging der SRC in 4 Doppelviererrennen und zahlreichen Bewerben in Kleinbooten an den Start.

Der SRC war gemeinsam mit der Rudergesellschaft München Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften. Neben den aktiven Teilnehmern tummelten sich mehr als 40 Vereinsmitglieder, Familie und Freunde am Regattawochenende auf der Anlage und sorgten durch ihren Einsatz für einen reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung. Und dies teilweise schon in den Wochen und Monaten vor der Veranstaltung in der Organisation.

Aber nicht nur die Bayerischen Meisterschaften der Vereine ging letztes Wochenende über die Regattastrecke. Am Freitag davor fand auch der Landesentscheid der Schulen statt und unsere Jugend ging für das Dachauer Josef-Effner-Gymnasium an den Start. Jeweils im Gig-Doppelvierer in ihren Altersklassen siegten Felix Hattwig, Julius Lenz, Paul Walkam und Kilian Bögeholz mit Steuermann Joshua Deutsch (Jungen 12 Jahre und jünger) sowie Raphael Nemeth, Finn Samer, Eduard Mironow und Alan Lazarski mit Steuermann Kai Richartz (Jungen 13/14 Jahre). (DD)