Die Schnupperkurse für 2024 stehen fest, Termine wie folgt:

1. Kurs: Wochenende 27.+28.04.
2. Kurs: Wochenende 25.+26.05.
Am Wochenende jeweils von 10 bis ca. 16/17 Uhr sowie die folgenden zwei Dienstage zum regulären Training um 18.30 Uhr

Unser Kurskonzept ist vom Deutschen Ruderverband  mit dem Siegel "Gesundheitssport Rudern" zertifiziert.

Bei Interesse, bitte eine kurze Email an: breitensport@schleissheimer-ruderclub.de

Zum Kurs:

Der Schnupperkurs besteht aus 6 Trainingseinheiten (im weiteren TE) à 2 Stunden (4 TE am Wochenende und 2 TE an den folgenden zwei Dienstagen) und lehrt grundlegende Ruderfertigkeiten auf dem Ruderergometer und im Ruderboot. In der ersten TE werden erste Grundzüge und Theorie gelehrt, ab der zweiten TE wird auf dem Wasser gerudert.
Die Ausbildung erfolgt in sogenannten Gig-Vierern mit Trainern und weiteren ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein.

Die Teilnahmegebühr i.H.v. 175,00 EUR umfasst neben den Trainerstunden auch Versicherungsschutz (Haftpflicht- und Unfallversicherung), Verpflegung, Vereins-T-Shirt und 25 Euro Nachlass auf die Aufnahmegebühr beim Erwerb einer Mitgliedschaft im Verein.

Vergabeprinzip zur Anmeldung: first come - first serve. (RW)