Das Interesse am Rudersport ist ungebrochen. Wegen der großen Nachfrage plant der SRC in diesem Jahr sogar drei Schnupperkurse. Das kompakte Programm an einem Wochenende bietet den idealen Einstieg in unsere faszinierende Sportart. Neben der Vermittlung der theoretischen Ruder-Basics legen wir das Hauptaugenmerk auf die Praxis auf der Olympiaregattanlage, den gesundheitlichen Aspekt und natürlich den Spaß an der Freude.

Die geplanten Termine:
Sa/So 22./23. April 2023
Sa/So 03./04. Juni 2023
Sa/So 01./02. Juli 2023
+ jeweils die folgenden zwei Dienstage zum regulären Training um 18.30 Uhr

Anmeldungen sind ab sofort per mail hier möglich.

Zum Kurs:

Der Schnupperkurs besteht aus 6 Trainingseinheiten (im weiteren TE) à 2h (4 TE am Wochenende und 2 TE an den folgenden zwei Dienstagen) und lehrt grundlegende Ruderfertigkeiten auf dem Ruderergometer und im Ruderboot. In der ersten TE werden erste Grundzüge und Theorie gelehrt, ab der zweiten TE wird auf dem Wasser gerudert.
Die Ausbildung erfolgt in sogenannten Gig-Vierern mit Trainern und weiteren ehrenamtlichen Helfern aus dem Verein.

Die Teilnahmegebühr i.H.v. 175,00 EUR umfasst neben den Trainerstunden auch Versicherungsschutz (Haftpflicht- und Unfallversicherung), Verpflegung, Vereins-T-Shirt und 25 Euro Nachlass auf die Aufnahmegebühr beim Erwerb einer Mitgliedschaft im Verein.

Unsere Kurse sind vom Deutschen Ruderverband zertifiziert.