Schon in der früh um 6:45 Uhr sind wir losgefahren, damit wir auch rechtzeitig zum Wiegen kommen. Denn alle unsere Teilnehmer waren Leichtgewichte und mussten damit 2 Stunden vor dem Rennen schon auf die Waage.

Man merkte der Mannschaft richtig an, wie sehr sie die Regatten 2020 vermisst hatte. Mit lauter Musik und fröhlichem Sitztanz reisten wir mit dem Bus an. Selbstverständlich alles mit Maske und auch in ausreichendem Abstand. Wir konnten eine Regatta erleben, wie wir sie noch nie erlebt hatten. Denn auch während des Regattabetriebes mussten stets die Abstände eingehalten werden und auch ständig die Maske getragen werden. Nur während des sportlichen Wettkampfs durften die Sportler sie abnehmen.

Auf der Langstrecke wurde hintereinander gestartet und gegen die Zeit gefahren. Das ist besonders schwierig für die Sportler einzuschätzen. Man gibt dort alles und schaut, dass man gerade noch mit den letzten Reserven über die Ziellinie gelangt. Ganz besonders schlimm ist dann das zurück rudern zum Anlegesteg. Die jüngeren Schüler brauchen für die 3000 m circa 15 Minuten und die älteren Schüler brauchen für die 6000 m circa 30 Minuten.

Insgesamt starteten vier Schüler der SRC-Mannschaft. Konditionell gut vorbereitet, schnitten sie auch richtig gut ab. Unser Team konnte einen ersten Platz, einen zweiten und einen elften Platz errudern. Gratulation für diese Mannschaftsleistung. (TS)