1. Saisonsieg beim Inn-River-Race in Passau

Die legendäre Internationale Langstreckenregatta „Inn-River-Race“ in Passau Anfang April wurde auch von Aktiven des SRC zur Standortbestimmung am Saisonbeginn genutzt. Über 80 Achter- und Vierermannschaften aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Italien haben sich auf die 5.500 m lange Strecke von Wernstein bis Passau-Ingling begeben. Frank Darscheid und Eugen Künzi vom SRC starteten mit ihren Kameraden Uli Guhl, Wolfgang Rulka vom MRC und Steuerfrau Martina Linzmeier im Männer-Gig-Doppelvierer und konnten mit Schlagzahl 28 und einer Zeit von 19:38 Minuten einen ersten überzeugenden Saisonsieg einfahren. Bei der Siegerehrung gab's für jeden als Belohnung einen Bierkrug, leider ohne Inhalt.

Eine Woche später startete dieselbe Mannschaft, diesmal mit Stfr. Agnes Diekötter, beim 10 km Inn-Beaver-Race in Mühldorf am Inn. Es war das erste Mal, daß sich der SRC mit einer Mannschaft an dieser Regatta beteiligte. Die Boote wurden im zeitlichen Abstand von jeweils 1 Minute gestartet. Wir hatten mit Start Nr. 7 also einige Gegner vor uns auf der Strecke und waren hochmotiviert, möglichst viele davon noch vor der Ziellinie zu überholen. Das war dann auch ganz gut gelungen, am Ende der Strecke waren nur noch 2 Boote vor uns. Wir mußten uns mit nur 20 Sekunden Rückstand auf das schnellste Boot mit einer deutlich jüngeren Mannschaft geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis, gut gestärkt mit Suppe, Kuchen und Kaffee und einem Geschenkkorb mit Nahrungsmitteln konnten wir zufrieden die Heimreise antreten. (Eugen Künzi)