Gutes Ergebnis auf der 38. Oberrheinischen Frühregatta in Mannheim: Die Rennmannschaft des SRC hat an 16 verschiedenen Rennen teilgenommen. Dabei konnten 10 Rangplätze erfahren werden. Insgesamt holte der SRC 3x Bronze, 5x Silber und 2x Gold. Vor seinen Gegnern konnte Markus Köhler im Rennen 111 ins Ziel fahren und auf der Langstrecke konnte sich der Kindervierer mit Valentin Holmeier, Paul Schulz, Felix Rieder, Sebastian Kuchler und Elvis Erdell durchsetzen. Wir gratulieren zu diesem Ergebnis!

Auf der Regensburger Regatta stellte sich Team Orange das erste Mal seinen bayerischen Gegnern in der Qualifikation um das begehrte Ticket zum Bundeswettbewerb in München. Hier überzeugten beide Boote, denn sie konnten sich als Erster und als Zweiter auf der Regatta gegen den Nachbarverein durchsetzen. Leider wurde dann das von beiden Mannschaften sehnlichst erwartete Rennen wegen einer Unwetterwarnung abgesagt. So konnten sich die beiden starken Mannschaften nicht gegenseitig messen. Gratulation für den ersten Schritt zum Bundeswettbewerb!

Großer Erfolg für Team Orange in Kaufering! Nicht nur die Damen und die Renngemeinschaft mit dem MRC hat auf der Welfenregatta abgeräumt, nein auch die SRC-Jugend. Im Auftaktrennen überzeugten sie durch eine überragende Leistung. Im Rennen überholten sie zwei gegnerische Boote und sicherten sich dadurch den souveränen Sieg vor den Mitstreitern. Die Jugend war angereist, um den Pokalgewinn vom letztem Jahr zu verteidigen. Das gelang ihnen. (TS)