Update 17.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder,

Das LZM hat uns heute (17.03.2020) informiert, dass bis auf Weiters die komplette Regattastrecke inklusive der Wasserfläche und allen Gebäuden gesperrt ist, damit ist jeglicher Sportbetrieb des Vereins eingestellt.

Wir bitten um Beachtung und informieren über Änderungen, insbesondere auch hier auf unserer Homepage.

Beste Grüße,

Florian Rott
Johannes Duell

Liebe Vereinsmitglieder,

vor dem Hintergrund der aktuellen Situation durch das Corona-Virus (SARS-CoV-2) wird unsere, für den 03.04.2020 angesetzte, Jahreshauptversammlung auf einen späteren, noch zu bestimmenden, Zeitpunkt verschoben.
Wir werden rechtzeitig über einen neuen Termin informieren.

Aufgrund der Allgemeinverfügung der zuständigen Bayerischen Staatsministerien zur flächendeckenden Schließung von Schulen und Kindergärten müssen wir als Verein dieser Verfügung anschließen. Die getroffenen Maßnahmen dienen der Verlangsamung des Infektionsgeschehens in Bayern und zum Schutz gefährdeter Gruppen. Dadurch werden infektionsrelevante Kontakte für einige Wochen unterbunden. Es soll erreicht werden, dass sich die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt.

Der Sportbetrieb wird daher vorübergehend ab Samstag, den 14.03.2020 eingestellt.
Dies gilt für:

• Trainingseinheiten in geschlossenen Räumen. Dies betrifft insbesondere das Training in der Halle/Kraftraum und dem Ergometerraum.
  • Jugend-/Schulrudern. Auf Grund der flächendeckenden Schulschließungen in Bayern werden keine Trainingseinheiten stattfinden.

Individuelle Trainingseinheiten auf dem Wasser wollen wir noch nicht untersagen, bitten aber um gesunden Menschenverstand und Beachtung der Hinweise der zuständigen Behörden. Bitte geht nur in kleinen Gruppen und unter Verzicht auf Körperkontakt aufs Wasser.

Ob un in welcher Form das offizielle Sommertraining ab April stattfinden kann, ist noch nicht absehbar.

Wir beobachten die Situation und werden über Änderungen informieren.

Beste Grüße,

Florian Rott