Andreas Niezel:

Ich bin seit 14 Jahren im SRC wieder mit dem Rudersport verbunden. Als Jugendlicher war ich einige Jahre aktiver Regattaruderer. Nach gut 35 Jahren Unterbrechung bin ich zum Rudersport zurückgekehrt und habe jetzt aufgrund des Ruhestandes genügend Zeit, unseren Verein in organisatorischen Dingen zu unterstützen. Weiterhin freue ich mich auf unsere schönen Wanderfahrten und manche Wettbewerbe im Breitensport.

Dominik Duell:

Vor 25 Jahren saß ich mit am Tisch, als am 16. November 1996 der SRC gegründet wurde. Meine Freude an diesem Verein selbst, sowie am Rudern generell, hat sich seitdem nicht getrübt. Bis in die Senior-B-Klasse war ich als Leistungssportler unterwegs und bin einige Male ins Finale der Deutschen Meisterschaften gerudert. Nunmehr findet man mich eher auf den Langstreckenrennen dieser Welt. Von 1997 an war ich auch als Jugendleiter und Trainer, erst im SRC und dann im Berliner Ruder-Club tätig. In dieser Zeit haben von mir betreute Sportler Siege und Medaillen auf Bundes- und Landeswettbewerben eingefahren.

Mein Hauptaugenmerk lag aber immer darauf, viele Interessenten für den Rudersport im Allgemeinen zu gewinnen, Übungsleiter zu rekrutieren und fortzubilden und Strukturen zu schaffen, die nachhaltige Jugendarbeit ermöglichen.

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften, VWL und Statistik, einem PhD in den USA und Arbeitsstationen in Toulouse und London, bin ich jetzt an der Universität Innsbruck tätig. Da wir wieder in Oberschleißheim wohnen, ist der Schritt auch an der Regattastrecke häufig rumzuspringen nur folgerichtig.