Am Samstag, den 9. Oktober starteten zwei Boote beim Inn-Beaver-Race in Rosenheim. Bei gutem Wetter und geringer Strömung ging es nach einem fliegenden Start über 10 km mit einer Wende auf die Regattastrecke auf dem Inn. Die Boote belegten die Plätze 8 und 9.

Ein paar Wochen später, am 30. Oktober fuhren wir nach Waging zum Ruperti-Pokal, der 18 km Langstreckenregatta auf dem Waginger und Tachinger See. Nachdem sich die Nebelschwaden gegen Mittag schließlich auflösten, konnten die Rennen in mehreren Startblöcken losgehen. Sowohl das Boot im 4x+ Rennen, als auch das Team, das die Strecke als Wanderruderfahrt ohne Zeitwertung zurücklegte, gaben ihr Bestes. Auf der zweiten Streckenhälfte konnten alle das goldene Herbstwetter genießen. Am Ende durfte sich der SRC über den 8. Platz in der Vereinswertung freuen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den Rudersportclub-Rosenheim e. V. 2004 und den Waginger Ruderverein e.V., die es geschafft haben, unter den momentan schwierigen Bedingungen die beiden Regatten zu organisieren! (KD)